Schachaufgabe

Zweite Niederlage im zweiten Spiel PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 29. September 2013 um 18:08 Uhr

Die zweite Mannschaft der Schachgesellschaft verlor aucch den zweiten Kampf gegen SC Buer-Hassel mit 2,5:5,5. Nach einem frühen Remis von Dirk Rickert am Spitzenbrett übersah Peter Kruse ein Damenopfer seines Gegners und musste wenige Züge später aufgeben. Insgesamt stand kein einziger Gladbecker Spieler in der Begegnung auf Sieg: Christian Häselhoff bangte um seine schwachen Bauern und übersah einen Läufereinschlag, Peter Wendt musste sich den Türmen seines Gegners auf der siebten Reihe beugen. In insgesamt ausgeglichenen Partien erreichten Michael Plomann, Oskar Przygodda, Frank Puskailler und Peter Schelwokat remis.
Damit gehören die Gladbecker zu den Mannschaften mit 0 Punkten am Ende der Bezirksoberliga, doch dürften sich in kommenden Begegnungen noch Chancen ergeben, das Punktekonto aufzustocken.