Schachaufgabe

3. Mannschaft verliert in der 3. Runde der Kreisliga PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 29. Oktober 2019 um 17:00 Uhr

Die dritte Mannschaft der SG Gladbeck 19/ 23 musste eine 5-3 Heimniederlage gegen die dritte Mannschaft der SpVgg Sterkrade- Nord hinnehmen.

Dabei sah es lange Zeit aus, als ob die Gladbecker ein Remis oder sogar einen knappen Sieg gegen den Tabllenführer einfahren könnten.

Es fing schon nicht gut an: Lothar Nikel an Brett 6 verlor erst eine Figur, dann die Partie. Werner Grimmek remisierte an Brett 4 mit seiner Gegnerin. Kurze Zeit später stellte Germa Unterlechner den Ausgleich her. Doch dann verloren Phillip Roll und Frank Puskailler ihre Partien, an den restlichen Brettern sah es auch nicht nach Siegen für die Gladbecker aus. Nach Damenverlust gab Michael Plomann seine Partie auf. Der Sieg von Ingo Ahrens half auch nicht mehr. Am Ende spielte Frank Eikemper noch remis. Nun müssen die Punkte in den weiteren Kämpfen geholt werden.

Kurioses am Rande des Spiels: Dreimal wurde das Spiel durch die Feuerwehr unterbrochen, da ein Feuermelder in dem Gebäude mehrmals anschlug.