Schachaufgabe

Viererpokal: Halbfinale erreicht PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 28. Oktober 2023 um 11:07 Uhr

In der 2. Runde des Viererpokals gelang der SG Gladbeck 19/23 ein 2,5 : 1,5 - Sieg gegen SW Oberhausen. Als Erster beendete Peter Kruse seine Partie, der gegen Holger Hortolani bei Qualitätsvorteil, aber verrammelter Stellung, angesichts des Standes in den übrigen Partien ins Remis einwilligte. Auch Udo Busch hatte Qualitätsvorteil in einer seltenen Französisch-Variante und gewann durch Zeitüberschreitung seines Gegners Severin Matthes. Gerd Frohne verlor dann in einem komplizierten holländischen Abspiel gegen Jörg Kuckelkorn, Helmut Hassenrück sicherte den Sieg gegen Jens Kyas bei Figurenvorteil durch einen Damenabtausch.
Im Halbfinale im Januar 2024 geht es nun um den Einzug in den Landeswettbewerb im Viererpokal.